Soest. Zufall oder nicht? In der Nacht nach dem Fußball-Revier-Derby wurde ein Schalke-Fan aus Soest auf seinem Heimweg überfallen. Einer der Täter soll ein BVB-Trikot getragen haben. Das Opfer stürzte zu Boden und verletzte sich im Gesicht. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Ein 24 jähriger Schalke-Fan aus Soest wurde in der Nacht zu Sonntag gegen 2:25 Uhr auf dem Heimweg an der Einmündung Nötten-Brüder-Wallstraße/Am Soestbach Höhe Kinderspielplatz plötzlich angegriffen. Dabei stürzte er zu Boden und zog sich eine Gesichtsverletzung zu, die später im Krankenhaus behandelt werden musste.

Die Täter hatte der 24-Jährige  zuvor nicht wahrgenommen. Sie flüchteten nach dem Überfalll in Richtung Nöttentor. Während das Opfer auf die Polizei wartete, bemerkte er den Verlust seiner Geldbörse.

BVB-Trikot über Kapuzenpullover

Die Täter waren nach Polizeiangaben zirka 180 cm groß, schlank und mit dunklen Kapuzenpullovern bekleidet. Einer trug über dem Pullover angeblich ein BVB Trikot.

Zeugen, die Angaben zum Tathergang oder Hinweise zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Soest zu melden unter 02921-91000.