Warstein. .
Hautnah erleben, wie das Warsteiner Premium Verum gebraut, die Flaschen abgefüllt, etikettiert und das Vollgut verladen wird? Am Sonntag, 30. Juni, haben Besucher der Warsteiner Brauerei die Möglichkeit dazu, dann öffnet die Waldparkbrauerei ihre Tore und lädt zum „Tag der offenen Tür“ ein. Alle fünf Jahre findet dieser Festtag statt.
Jubiläum steht im Blickpunkt
In diesem Jahr blickt das Unternehmen auf 260 Jahre Geschichte zurück und stellt für seine Gäste zum „Tag der offenen Tür“ wieder ein buntes Programm rund um das Bierbrauen zusammen. Von 11 bis 17 Uhr laden die Mitarbeiter der Warsteiner Brauerei in den Produktionsstandort im Waldpark ein und bieten ihren Familien, allen Warsteiner Bürgern, Geschäftspartnern und Freunden der Warsteiner Gruppe einen Blick hinter die Kulissen. All jene, die sich für die Geschichte der Warsteiner Brauerei interessieren, treffen auf historische Gegenstände, Fotos und sorgfältig restaurierte Maschinen aus dem Fundus der Brauerei und erhalten einen Einblick in die Vielfalt des Unternehmens.
Brauprozess wird erklärt
„An vielen Stellen in der Brauerei werden geschichtsträchtige Gegenstände in Szene gesetzt. Zudem werden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Brauprozess anschaulich erklären“, kündigt Peter Himmelsbach, Geschäftsführer für den Bereich Technik der Warsteiner Gruppe, an. Auch die Gewinner des „1753“ Fotowettbewerbs werden am „Tag der offenen Tag“ gekürt. Auch kulinarisch kommen die Gäste voll auf ihre Kosten: Warsteiner bietet neben leckeren Produkten aus dem eigenen Portfolio vielfältige Gerichte zu familienfreundlichen Preisen an. Und natürlich wird auch an die kleinen Gäste gedacht, die mit einem Kinder-Abenteuerland und einem Zauberer Spaß am „Tag der offenen Tür“ finden werden. Für einen musikalischen Frühschoppen sorgen die Spielleute-Vereinigung 1910 Suttrop und die Musikkapelle Hirschberg. Der Eintritt ist frei.