Soest. . Ein 47-jähriger Motorradfahrer aus Welver und sein 17-jähriger Sozius sind auf der Bundesstraße 229 in Höhe der Auffahrt zur A 44 bei einem Zusammenstoß mit dem Pkw einer 53-jährigen Arnsbergerin schwer verletzt worden. Sie mussten mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden.
Bei einem Verkehrsunfall auf der B 229 in Höhe der Autobahnauffahrt zur BAB A 44 erlitten am Montagabend, gegen 20:00, zwei Männer aus Welver schwerste Verletzungen. Sie wurden nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungstransporthubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.
Der 47-jährige Mann aus Welver war mit seinem 17-jährigen Sozius auf dem Motorrad auf der B 229 von Soest in Fahrtrichtung Möhnesee unterwegs. Dabei nutzte er die rechte der beiden Fahrspuren die Stadtauswärts führen. Aus Richtung Möhnesee fuhr eine 53-jährige Frau aus Arnsberg mit ihrem PKW ebenfalls auf der B 229 und bog an der Autobahnzufahrt nach links in Richtung der Auffahrt BAB A 44 in Fahrtrichtung Dortmund ab.
Die Autofahrerin ging davon aus, dass der Motorradfahrer auch auf die Autobahn abbiegen wollte, da er die rechte Fahrspur nutzte. Plötzlich zog der Motorradfahrer jedoch auf die linke Fahrspur, und fuhr geradeaus weiter in Richtung Möhnesee. Auf der Kreuzung kam es dann zum Zusammenstoss zwischen den Fahrzeugen.