Belecke. .

Die Siepmann-Werke präsentieren sich mit ihrem Geschäftsbereich Gesenkschmiede auch in diesem Jahr wieder auf der Hannover Messe, der größten Industrie-messe der Welt. Zusammen mit 34 Marktbegleitern stellt sich das Unternehmen auf dem Gemeinschaftsstand des Industrieverbandes Massivumformung e.V. in Halle 4, Stand E42 vor.

Hohe Flexibilität

Die Siepmann-Werke produzieren Gesenkschmiedestücke und Warmfließpressteile mit Stückgewichten von fünf bis 1500 Kilogramm und können Dank hoher Flexibilität Klein- und Mittelserien mit einer Vielzahl von Geometrien und Materialien kundenorientiert anbieten.

Durch Zusammenarbeit der Geschäftsbereiche Gesenkschmiede und mechanische Bearbeitung bietet Siepmann die vom Markt und von den Kunden geforderte Wertschöpfungstiefe. Die Firma entwickelt als kompetenter Partner maßgeschneiderte Lösungen vom reinen Schmiederohling bis zum fertig bearbeiteten Einzelteil.

Wie funktioniert das Gesenkschmieden? Das können die Besucher am Messestand live erleben. Ein originalgetreues Funktionsmodell eines bei Siepmann betriebenen 200 kNm Gegenschlaghammers im Maßstab 1:8 simuliert den Schmiedevorgang. Dieses Funktionsmodell wurde in der Lehrwerkstatt der Firma erstellt.

Ausbildung und Studium

Auch zukünftige Berufseinsteiger lädt das Unternehmen auf den Branchenstand der Hannover Messe ein, wo eine große Kontaktbörse für Ausbildung und Beruf angeboten wird. Hier können sich Interessierte über Ausbildungsplätze, Praktika sowie Angebote von Studien- und Diplomarbeiten informieren.

Die Produkte der Siepmann Gesenkschmiede finden Einsatz in den Bereichen: Bahnverkehr, Fördertechnik, Fahrzeugbau, Maschinenbau, Baumaschinen und Energietechnik.