Werl.. Eine 44-jährige Frau und deren Tochter sind in Werl tot in ihrer Wohnung entdeckt worden. Die Polizei geht von einem erweiterten Selbstmord aus. Der Fall sei aufgefallen, weil das Mädchen in der Schule vermisst wurde.

Ein Familiendrama hat in Werl Trauer ausgelöst. Eine 44-jährige Mutter ist mit ihrer Tochter tot in einer Wohnung in der Werler Innenstadt aufgefunden worden. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen, teilte die Polizei Soest am Donnerstagmorgen mit.

Die beiden Leichen waren am Mittwochnachmittag entdeckt worden. Polizeibeamte verschafften sich Zutritt zur Wohnung, nachdem sie von der Schule der zwölfjährigen Tochter alarmiert worden waren. Das Mädchen war einige Tage im Unterricht vermisst worden. Eine Enschuldigung lag nicht vor. Daraufhin forschte die Polizei nach und wurde misstrauisch, weil sich im Briefkasten der Familie Zeitungen und Post stapelten.

Einzelheiten zu den Hintergründen des Leichenfunds wurden zunächst nicht bekannt. Die Leichen sollten noch an diesem Donnerstag obduziert werden. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft lebten Mutter und Tochter allein in der Wohnung. (mit afp)