Lippstadt. . Ein Arbeitsunfall mit einem Schwerverletzten hat sich auf der Straßenbaustelle an der Erwitter Straße in Lippstadt ereignet. Ein mit Schotter beladener Sattelzug war beim Entladen auf die Seite gekippt. Erwitter Straße und Bahnlinie der WLE bleiben für Stunden gesperrt.

Montagmittag gegen 12 Uhr kam es auf der Straßenbaustelle an der Erwitter Straße in Lippstadt zu einem Arbeitsunfall. Ein mit Schotter beladener Sattelzug kippte beim Entladen auf die Seite. Der Schotter verteilte sich über den Baustellenbereich.

Der 63-jährige Fahrer eines Gütersloher Transportunternehmens verletzt sich beim Sprung aus dem Führerhaus. Er wurde unter dem Lkw eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr geborgen werden. Anschließend wurde er mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Münster geflogen.

Das Amt für Arbeitsschutz wird informiert und untersucht am Unglücksort die Ursachen für den Unfall. Die Erwitter Straße und die angrenzende Bahnlinie der WLE bleiben auf Grund der notwendigen Bergungsarbeiten für mehrere Stunden gesperrt.