Allagen. . Auf dem Haarweg verlor eine junge Frau plötzlich die Kontrolle über ihr Auto. Das Fahrzeug schleuderte durch einen Graben und von dort aus wieder zurück auf die Straße. Die 19-jährige Insassin wurde nur leicht verletzt. Sie hatte am frühen Morgen schon 1,36 Promille Alkohol im Blut. Das ergab ein Vortest der Polizei.
Gegen 7.40 Uhr war die Autofahrerin aus Ense auf dem Haarweg von Waldhausen in Richtung Soest unterwegs. Sie muss einen Fahrfehler begangen haben, als er ihr Wagen plötzlich gegen die Bankette stieß. Die 19-Jährige reagierte und lenkte stark gegen, doch dabei geriet der Pkw völlig aus Kontrolle. Der Corsa drehte sich, prallte gegen den Graben und wurde dann auf die Straße zurückgeschleudert, wo er auf dem Dach liegen blieb.
Fahrerin leicht verletzt
Die Fahrerin hatte Glück im Unglück. Sie wurde nur leicht verletzt. Den ermittelnden Polizisten erklärte die 19-Jährige, sie sei einem Reh ausgewichen. Allerdings bemerkten die Beamten bei der Unfallaufnahme, dass die junge Frau deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Nach einem Vortest von 1,36 Promille wurde eine Blutprobe entnommen. Das Unfallauto hatte einen Totalschaden (rund 8000 Euro) und musste abgeschleppt werden.