Warstein. . Beim Zusammenstoß mit einem Auto ist ein Motorrollerfahrer in Warstein tödlich verunglückt. Der 17-Jährige geriet am Sonntagabend in einer Kurve aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen das Auto eines 41-Jährigen.
Der junge Mann war auf der Verlängerung der Straße Dahlborn in Richtung Hirschberg unterwegs, als er auf der Gefällstrecke vor einem Bauernhof auf die Gegenfahrbahn geriet. Ein entgegenkommender PKW-Fahrer (41) konnte nicht mehr ausweichen; das Auto stieß frontal mit dem Roller zusammen.
Der 17-Jährige wurde laut Polizei offensichtlich mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Dabei erlitt er schwerste Verletzungen. Obwohl sofort ein Rettungswagen alarmiert und zunächst auch ein Rettungshubschrauber angefordert wurde, kam für den 17-Jährigen jede Hilfe zu spät.
Der Notarzt konnte nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen. Die Polizeibeamten der Wache Warstein, unterstützt von Kollegen aus Lippstadt und Soest, nahmen den Unfall auf und stellten den Roller sicher.
Der 41-jährige Autofahrer aus Warstein und seine Mitfahrerin blieben unverletzt. Nach Angaben des Fahrers hatte er sofort gebremst und noch versucht, dem Roller auszuweichen.