Werl. Brandstiftung oder ein technischer Defekt? Die Ursache eines Autobrandes wird von der Kripo noch geklärt. Auf dem Gelände eines Gebrauchtwagenhändlers in Werl ging ein Pkw plötzlich in Flammen auf. Die Polizei sucht nach Augenzeugen für den Vorfall.
Um fünf Minuten vor fünf Uhr am Sonntag ging bei der Werler Feuerwehr die Meldung vom Brand eines Autos in der Harkortstraße ein. Auf dem eingezäunten und mit Hunden gesicherten Areal stand ein Fahrzeug in Flammen. Ein daneben stehendes Auto wurde durch das Feuer beschädigt.
Ermittlungen laufen
Ob es Brandstiftung oder eine technische Ursache vorliegt, müssen die laufenden Ermittlungen der Polizei ergeben. Vermutungen, dass der Wagen vorsätzlich angezündet worden sein könnte, sind reine Spekulationen. Allerdings: Zuletzt gingen in den Nachbarstädten Neheim und Arnsberg mehrere Fahrzeuge in Flammen auf. Den Tätern ist die Kripo noch auf die Spur.
Mögliche Zeugen, die Hinweise zu tatverdächtigen Personen geben können, sollten sich bei der Kripo in Werl unter Telefon 02922-91000 melden.