Lippstadt. Die Polizei hat in Lippstadt ein Einbrecher-Trio auf der Flucht gefasst. Die drei Männer aus Polen wurden von einem Zeugen beobachtet als sie in eine Firma für Autoteile einbrechen wollten. An der B55 stoppten Polizisten die Täter und nahmen sie vorläufig fest.

Einem Zeugen fielen am Sonntag drei verdächtige Personen im hinteren Bereich der ATU-Filiale an der Rixbecker Straße auf. Sie fühlten sich bei ihrem Einbruchsversuch in das Firmengebäude offenbar gestört und flüchteten Hals über Kopf in einem Lieferwagen von dem Gelände.

Doch die alarmierte Polizei war schnell zur Stelle. Sie stellte das polnische Fahrzeug samt Insassen an der B55 und überprüft Ausweise und Papiere. Während der Kontrolle hielten die Beamten am Telefon Kontakt zu dem Augenzeugen und bekam von ihm wichtige Hinweise.

Diebesgut entdeckt

Die drei Männer aus Polen hatten Aufbruchwerkzeug und vermeintliches Diebesgut in dem Lieferwagen verstaut. Mit den weiteren Ermittlungen in diesem Fall ist die Kripo Soest beschäftigt. Die drei verdächtigen Einbrecher sitzen vorläufig in Haft.