Rüthen. .

Einen Weihnachtsmarkt im historischen Handwerkerdorf veranstaltet der „Förderverein Heimatpflege und traditionelles Brauchtum“ am kommenden Wochenende, 10. und 11. Dezember. Abseits der großen Rummelplätze, zu denen einige Weihnachtsmärkte geworden sind, können die Besucher in Ruhe und gemütlicher Atmosphäre leckere Speisen und Getränke genießen.

Der komplett überdachte Komplex lädt ab 14 Uhr zum Verweilen bei Glühwein, Wildgulasch, geräucherten Forellen, Reibekuchen, Hausmacher Spezialitäten, Kuchen, Waffeln und Kaffee sowie Eierpunsch ein. Altenrüthener Bier und alkoholfreie Getränke stehen ebenfalls bereit. Am Sonntag ist die Weihnachtsbäckerei geöffnet. Frisch gebackene Spekulatius und Backformen können dann erworben werden. Musikalisch wird der Weihnachtsmarkt am Sonntag von den Alphornbläsern aus Arnsberg untermalt.

In gewohnter Weise sorgen die Mitglieder und der Freundeskreis des Fördervereins für einen Weihnachtsmarkt der etwas anderen Art. Vorführungen in der historischen Seilerei runden das Programm ab. Weitere Informationen gibt es unter www.handwerkerdorf-ruethen.de