Geseke. .
Nach einem Hagelschauer auf der A 44 in Fahrtrichtung Dortmund geriet bei Geseke am Montagmorgen ein Mercedes Vito auf glatter Fahrbahn ins Schleudern und stieß mit einem anderen Auto zusammen. Eine Person wurde bei dem Unfall leicht verletzt.
Vermutlich aufgrund von Glätte geriet am Montagmorgen gegen 6 Uhr der 50-jährige Fahrer eines Mercedes Vito auf der linken Fahrspur der A 44 ins Schlingern. Hierdurch prallte er mit dem Ford C-Max eines 45-jährigen Mannes zusammen, der auf der rechten Spur fuhr.
Durch den Zusammenstoß schleuderte der Ford gegen die Leitplanke und kam anschließend auf dem Seitenstreifen zum Stillstand. Bei dem Unfall verletzte sich der Beifahrer im Ford leicht.
Der Ford wurde bei dem Unfall so stark beschädigt, dass er von der Unfallstelle abgeschleppt werden musste. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf mehr als 15.000 Euro.
62-jähriger Radfahrer aus Geseke schwer verletzt
Dienstagmittag kam es um 12:10 Uhr an der Kreuzung Ostmauer/Hellweg zu einem Unfall. Eine 41-jährige Frau aus Geseke war mit ihrem Audi A4 auf der Straße Ostmauer unterwegs. An der Kreuzung wollte sie ihre Fahrt geradeaus fortsetzen. Sie stoppte zunächst und fuhr dann wieder an. Dabei übersah sie einen von rechts kommenden Radfahrer.
Der 62-jährige Geseker prallte mit dem Rad gegen den Audi und stürzte. Dabei wurde er schwer verletzt. Einen Helm trug der Radfahrer nicht.
Da beide Beteiligten unterschiedliche Aussagen zum Unfallhergang machen, benötigt die Polizei weitere Zeugen (Telefon 02941-91000), die den Vorfall beobachtet haben.