Warstein. . Die Warsteiner Brauerei setzt ab April auf spezielle Etiketten für ihre Bierflaschen. Die Kunden sollen mit Humor überrascht werden.
Die Warsteiner Brauerei spielt ihre humorvolle Werbekampagne jetzt auch auf ihren Bierflaschen aus: Ab April gibt es deutschlandweit auf jeder Mehrwegflasche des Warsteiner Pilseners aus dem Kasten ein Sonderetikett mit einer „erfrischenden Wahrheit“. So nennt das Unternehmen die unterschiedlichen Sprüche auf den Aktionsflaschen.
16 Sprüche sollen Kunden zum Schmunzeln bringen
Das Warsteiner Team hat sich 16 Sprüche ausgedacht, die Kunden zum Schmunzeln bringen. „Leergut. Aber voll noch besser“, „Bier ist mein Gemüse.“ oder „Einschenken ist auch schenken.“ – die Aussagen ähneln den Sprüchen für die groß angelegte Werbekampagne.
„Uns war eine humorvolle Verlängerung unserer bisherigen Kampagne in den Handel wichtig. Unsere nicht ganz ernstgemeinten Lebensweisheiten zeigen, dass wir die Welt mit viel Wortwitz neu interpretieren“, sagt Marcus Wendel, Marketing Director der Warsteiner Gruppe.