Drewer. „33 Jahre Glitzer, Helau und Zauberei.“ Robin Pohl neuer Kassierer der Dreweraner Karnevalsgemeinschaft. Nachfolger auch für Michaela Drummer.
Gerade erst hat die Dreweraner Karnevalsgemeinschaft ihr närrisches 33-jähriges Jubiläum hinter sich gebracht, da steht schon der nächste Geburtstag an: Der Kinderkarneval feiert in dieser Session sein 33-jähriges Bestehen. Ein Jubiläum, das sich auch im Motto niederschlägt, das im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Dreweraner Karnevalsgemeinschaft bekannt gegeben wurde: „Beim KiKa Drewer sind alle dabei – 33 Jahre Glitzer, Helau und Zauberei“.
In ganz neue Gefilde wagen sich die Großen mit ihrem Sessionsmotto vor, werfen einen Blick über den großen Teich: „Die DKG beim Super Bowl – Halbzeitshow mit Rock’n Roll“ lautet es.
Neue Vorstandsmitglieder
In die Session starten die Karnevalisten mit neuen Vorstandsmitgliedern. Während Vize-Präsident Florian Wienecke wiedergewählt wurde, stellte sich Kassierer Maik Zuppa aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl. Als Nachfolger wurde Robin Pohl gewählt.
Auch für Michaela Drummer, bisher Beisitzerin für den Kinderkarneval, wurde in Andrea Schiermeister eine Nachfolgerin gefunden. Diese wird zukünftig unterstützt durch Simone Meinold.
Ganz gehen lassen wollte der Vorstand Michaela Drummer allerdings nicht, schließlich sei Drummer, die die vergangenen Jahre maßgeblich den Kinderkarneval organisiert hat, ein alter Karnevalsprofi, wie Präsident Jörg Engel betonte. Als neues Mitglied wurde sie in den Elferrat aufgenommen.
Keine Männerdomäne
„Unser Elferrat ist keine Männerdomäne“, betonte Engel. „Wir nehmen auch Frauen auf, die das Karnevalswesen ernst nehmen und die Arbeit in der DKG unterstützen. Michaela ist eine Vollblutkarnevalistin.“ Bevor die Karnevalisten zum gemütlichen Teil des Abends übergingen, richtete Ortsvorsteher Bernd Cordes das Wort an den Vorstand und dankte für das Engagement, mit dem dieser den Karneval in Drewer aufrecht erhält.
„Hier wird Karneval gefeiert, der lebt“, betonte er und ging kurz auf die Gänsewirtschaft ein, für die die Bauarbeiten angelaufen sind. „Bis zum Karneval werden wir die Eröffnung noch nicht hinkriegen, aber zum Osterfeuer ist diese avisiert“, hoffe er auf viele Unterstützer.
Folgen Sie der Westfalenpost Warstein auch auf Facebook.
Hier finden Sie weitere Nachrichten, Fotos und Videos aus Warstein und dem Umland.