Warstein. . 12- bis 15-sekündige Fernsehwerbespots sollen Authentizität vermitteln. Deshalb setzt die Brauerei große Hoffnungen in die Werbemaßnahmen.
Mit neuen Fernsehwerbespots weitet die Warsteiner Brauerei ihre Marketing-Aktivitäten aus. Unter dem Motto „Nichts ist erfrischender als die Wahrheit“ startet eine Kampagne für die Kernmarke Warsteiner Premium Pilsener. Schon ab Montag, 27. August, sind die ersten Arbeiten der Hamburger Agentur „Freunde des Hauses“ zu sehen, teilte die Brauerei am Freitag mit.
Genussmoment steht im Vordergrund
Kern der Kampagne seien erfrischende Momente, die auf humorvolle Weise überraschende Bierwahrheiten in Szene setzen. In den bis Mitte November zu sehenden 12- und 15-sekündigen Spots steht das Bier im Mittelpunkt – begleitet von Sätzen wie „Eine große Wahrheit eiskalt ausgetrunken“ oder „Zum Glück gibt’s nicht nur eine Wahrheit“.
„Wir fokussieren uns auf das Wesentliche – den Genussmoment“, erklärt Marcus Wendel, Brand Director der Warsteiner Brauerei. Boris Schmarbeck, Geschäftsführer Kreation bei „Freunde des Hauses“, ergänzt: „Die Menschen da draußen wollen einfach ihr Bier genießen – wann und wie es ihnen schmeckt. Und dafür braucht es keine Dachterrasse.“
Authentizität transportieren
So werden in den Spots und auf digitalen Werbeflächen Warsteiner-Flaschen oder Tulpen vor schwarzem Hintergrund und mit goldener Umrahmung zu sehen sein. „Die Kampagne transportiert die Werte Echtheit und Authentizität. Auf diese Weise möchten wir langfristig eine starke Position im Markt einnehmen“, setzt Marcus Wendel große Hoffnung in die neue Kampagne.
Die TV-Spots werden von verschiedenen Maßnahmen in den digitalen Kanälen sowie bundesweit auf digitalen Werbeflächen in ausgewählten Städten flankiert. Der neue Kampagnenauftritt richtet sich dabei an eine junge Zielgruppe sowie die Stammverwender und soll Grundlage für die Kommunikationsmaßnahmen des kommenden Jahres sein, teilt die Brauerei weiter mit.
Kampfansage an die Konkurrenz
„Wir wollen der Marke wieder ein deutliches Profil verleihen und Warsteiner zu einem der begehrtesten Biere Deutschlands machen“, wird Alessandra Cama, Geschäftsführerin Marketing und Vertrieb, in der Pressemitteilung des Unternehmens mit einer Kampfansage zitiert. Bei Amtsantritt vor rund einem Jahr hatte sie das Marketing der vergangenen Jahre als Schwäche ausgemacht.
Goldener Kasten bis Jahresende bundesweit
Die neue Kampagne nimmt mit der Farbgebung Bezug auf die Einführung des neuen, goldenen Warsteiner-Kastens, der bis Ende des Jahres deutschlandweit im Handel verfügbar sein wird.
„Das hochwertige Design unterstreicht den Premiumcharakter der Marke“, teilt die Brauerei mit.
Mit dem Slogan „Man trägt wieder Pils“ wird der Kasten auch im Rahmen der neuen Kampagne angesprochen.
„Konsistent und konsequent“ solle die Kommunikation nun gestaltet werden, erklärt Brauerei-Sprecherin Sinje Vogelsang auf WP-Anfrage. „Wir sind in den vergangenen Jahren Aufgabe um Aufgabe angegangen – Logo, Verpackung, zuletzt der Kasten –, jetzt war die Kampagne die logische Konsequenz.“
Auch interessant
Die Spots für das Hauptprodukt ergänzen die Werbemaßnahmen mit Jürgen Klopp für die alkoholfreien Biere.
Hier finden Sie weitere Nachrichten, Fotos und Videos aus Warstein und dem Umland.
Folgen Sie der WESTFALENPOST Warstein auch auf Facebook.