Warstein. . Die Warsteiner Brauerei unterstützt den Ausbau der Infrastruktur für E-Mobilität durch eine neue Ladesäule am Besucherzentrum.

Vor dem Besucherzentrum der Warsteiner Brauerei können Besitzer von Elektroautos und E-Bikes ab sofort Strom tanken. Die schlanke, schwarzgraue Säule verfügt über zwei Zapfstellen mit je 22 Kilowatt Leistung und zwei Anschlüsse mit je 230 Volt. Die Ladedauer ist vom jeweiligen Fahrzeug und dessen Ladesystem abhängig.

Andreas Gerbig, Leiter der Warsteiner Gastronomie, betont außerdem: „Die Stromtankstelle vor der Warsteiner Welt steht den Besuchern unseres Besucherzentrums und Hotelgästen des Gästehauses kostenlos zur Verfügung.“

Bürgermeister dankt für Unterstützung

Warsteins Bürgermeister Thomas Schöne ist von der neuen Stromtankstelle begeistert: „Der Warsteiner Brauerei gilt mein großer Dank, dass sie die Bemühungen der Stadt Warstein zur Implementierung der Elektromobilität im ländlichen Raum nachhaltig und sinnvoll an einem touristischen Hotspot unterstützt.“

Bereits seit 1994 setzt die Brauerei gewerblich vermehrt auf Elektromobilität. So wurde in den vergangenen Jahren nicht nur ein Großteil der Staplerflotte erneuert. Auch das Auto der Brauerei-internen Poststelle fährt seit Anfang des Jahres mit elektrischem Antrieb.

Hier finden Sie weitere Nachrichten, Fotos und Videos aus Warstein und dem Umland.

Folgen Sie der WESTFALENPOST Warstein auch auf Facebook.