Belecke. . Christian Storb spielt Freitag auf der Bühne der Neuen Aula Konzert. Welche Welt-Stars seine Musiker neben den Scorpions schon unterstützt haben.
Zwar steht am Freitag der Warsteiner Sänger Christian Storb beim Konzert auf der Bühne der Neuen Aula im Mittelpunkt. Aber er bringt eine exzellente Band mit, verschiedene bekannte Musikgrößen, die den professionellen Sound seiner neuen CD „Alles wird gut“ geschaffen haben.
Keyboard
Bo Heart ist ein Hamburger Keyboarder und Komponist, der selbst schon etliche Alben produziert hat. Geboren in Tübingen, ging die Familie, als er 16 war, nach Kanada, wo er seine erste Band gründete und mit Ian Tyson spielte.
Ab 1990 war er engagiert in der Band von Klaus Lage, tourte mit Uwe Ochsenknecht, gründete mit Edo Zanki die „4 Your Soul“ (mit Xavier Naidoo), wurde Keyboarder der Band von Vicky Leandros, war beteiligt an „If You Believe“ von Sasha und tritt mit seiner eigenen Band „Bo Heart and Friends“ auf.
Drums
Dirk Sengotta sodann „ist einer der innovativsten Drummer der deutschen Elite“, urteilt eine Fachzeitschrift – der Wuppertaler Musiker hatte schon als Sechsjähriger das Schlagzeug für sich entdeckt, studierte das Instrument
Vorverkauf und Abendkasse
Das Konzert wird von der Warsteiner Kulturinitiative Ki veranstaltet. Beginn ist am Freitag, 1. Juni, um 20 Uhr in der Neuen Aula. Einlass zur Veranstaltung ist um 19 Uhr.
Karten gibt’s im Vorverkauf auf proticket.de/warstein oder im Warsteiner Reisebüro Landfester/Unger, in der Buchhandlung Dust, bei Allianz Rellecke sowie an der Abendkasse.
an Musikhochschulen und trommelte dann mit den „Scorpions“.
Percy Sledge, die Pointer Sisters, Gloria Gaynor, Sasha und Anne Haigis engagierten ihn als Live-Drummer. „Er trommelte sich durch die ganze Welt“, wie die Wuppertaler „Stadtzeitung“ jetzt schrieb – und so kommt er auch nach Warstein.
Bass
Am Bass steht am Freitag der Sänger und Songwriter (und Musikproduzent) Günter Asbeck. Er spielte bereits mit Thomas D, DJ Bobo, Bernd Stelter, Udo Lindenberg, The Rasmus, Robin Beck, Maxi Arland und vielen anderen, war oft im Fernsehen als Playbackmusiker zu
sehen, zum Beispiel bei James Blunt und Frank Zander.
Gitarre
Christoph Lindner ist Profigitarrist – ein ausgebildeter Jazzmusiker, der ebenfalls mit vielen Künstlern zusammengearbeitet hat, etwa Marla Glenn, Marianne Rosenberg, Andy Fraser, Michael Bolton – und er hat für Fernsehen und Musicals gearbeitet.
Weiterhin dabei sind der Gitarrist Stefan Bauer aus dem Ruhrgebiet und Background-Sängerin Julia Teasdale aus Neheim, die Christian Storb aus gemeinsamer Zeit in einer Arnsberger Coverband kennt. Im Vorprogramm tritt die Sängerin und Songwriterin Nadine Fingerhut auf.
Folgen Sie der Westfalenpost Warstein auch auf Facebook.