Warstein. . „Moscow Mule“ heißt der neue Biermix der Warsteiner Brauerei, der ab Mitte April in der Gastronomie und als Sixpack mit 0,33-Liter-Flaschen auch im Handel verfügbar sein wird. Das Mixgetränk besteht zu 80 Prozent aus Bier und zu 20 Prozent aus einem Erfrischungsgetränk mit Ingwer-, Limetten- und Wodka-Geschmack. Der Alkoholgehalt liegt bei 5,2 Prozent.

„Moscow Mule“ heißt der neue Biermix der Warsteiner Brauerei, der ab Mitte April in der Gastronomie und als Sixpack mit 0,33-Liter-Flaschen auch im Handel verfügbar sein wird. Das Mixgetränk besteht zu 80 Prozent aus Bier und zu 20 Prozent aus einem Erfrischungsgetränk mit Ingwer-, Limetten- und Wodka-Geschmack. Der Alkoholgehalt liegt bei 5,2 Prozent.

Inspiriert ist der Bier-Mix vom gleichnamigen Cocktail, der in der Bar-Szene nach Brauerei-Angaben derzeit besonders angesagt sei. „Und diesen Trend machen wir uns jetzt für einen innovativen Biermix mit leichter Ingwer-Schärfe, einer frischen Limetten-Note und mild-hopfigem Bier zunutze“, erklärt Brand Director Marcus Wendel. Ins Auge fallen soll die Verpackung, die in einem Kupferton gestaltet ist – angelehnt an den Kupferbecher, in dem der Cocktail serviert wird.

Investition in Brauakademie

Im Rahmen des Unternehmensumbaus hatte die Warsteiner Brauerei bereits angekündigt, vermehrt neue Produkte auf den Markt bringen zu wollen, um die Erlöse zu steigern. Der Ausbau der hauseigenen Brauakademie ist wichtiger Bestandteil eines Investitionspakets.

Mit dem Mix-Bier „Moscow Mule“ hofft das Familienunternehmen vor allem auf Erfolge in der jungen Zielgruppe. Es wurde passend zur Fußball-Weltmeisterschaft entwickelt, dessen Finale Mitte Juli in Moskau stattfinden wird.

Folgen Sie uns auch auf Facebook.