Warstein. . Michael Grupp wird neuer Vertriebsdirektor Handel National der Warsteiner Gruppe. Er soll zum Erfolg des Zukunftsprogramms beitragen.

Michael Grupp wird neuer Vertriebsdirektor Handel National der Warsteiner Gruppe. Der 52-Jährige tritt im März die Nachfolge von Nils Handke an, der das Unternehmen nach fast 13 Jahren in verschiedenen Funktionen verlässt. Das gab Brauereisprecherin Sinje Vogelsang gestern Nachmittag bekannt.

Michael Grupp ist jetzt neuer Vertriebsdirektor Handel.
Michael Grupp ist jetzt neuer Vertriebsdirektor Handel.

Grupp stammt gebürtig aus Tübingen und war zuletzt bei der Alfred Ritter GmbH & Co. KG, dem Hersteller von Ritter Sport, tätig. Als Leiter des Key-Account-Managements verantwortete er das gesamte Geschäft des Lebensmitteleinzelhandels. Bevor der 52-Jährige mehrere Jahre in führenden Positionen bei der Bitburger Brauerei tätig war, arbeitete er bei Mars sowie bei Barilla Deutschland.

Alessandra Cama, Geschäftsführerin Strategie, Marketing & Vertrieb, der Warsteiner Gruppe äußert sich optimistisch: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Michael Grupp einen neuen Handelschef gewinnen konnten, der mit seiner hohen Expertise und Marktkenntnis maßgeblich zum Erfolg unseres Zukunftsprogramms beitragen wird.“

Bessere Präsentation im Supermarkt

Den Vertrieb hatte die Brauerei als maßgebliche Stellschraube ausfindig gemacht, um den Absatz wieder zu erhöhen. Deshalb soll die Abteilung als einzige nicht von den bis zu 240 Entlassungen betroffen sein, die Warsteiner in der vergangenen Woche angekündigt hatte. Vielmehr kündigte Alessandra Cama im WP-Gespräch an, Vertriebsmitarbeitern ein Training anzubieten, damit die Präsentation der Produkte im Supermarkt besser werde.

Folgen Sie uns auch auf Facebook.