Sichtigvor. . Die Stimmung im Haus Teiplaß ist gut: Beim Seniorenkarneval zeigen die kleinen Tänerzinnen und Tänzer was sie können.
Auch wenn es im Haus Teiplaß etwas kühl beim Seniorenkarneval war, tat das der Stimmung aber keinen Abbruch. Nach dem Kaffeetrinken zog der Karnevalsverein Mülheim/Sichtigvor/Waldhausen MüSiWa mit dem amtierenden Prinzenpaar Andrea und Peter Hülsmann und den Garden ein. Präsident Christian Beele begrüßte die 140 Karnevalsfreunde und kündigte die Damengarde mit ihrem neuen Gardetanz an.
Eine Warteliste gibt es auch bei der Kindergarde
Mit einem lustigen Sketch „Im Kino“ zeigte die Theatergruppe MüSiWa das man auch ohne Worte Spaß haben kann. Mit einem zackigen Tanz zeigte Solomariechen Gina Frenz ihr tänzerisches Können und wurde mit viel Applaus belohnt. Bevor die Prinzengarde ihren Gardetanz zum Besten gab, stieg Thomas Schulte in die Bütt.
An Nachwuchs mangelt es der KG MüSiWa nicht, denn zahlreiche Schüler und Schülerinnen der St.- Margarethen-Grundschule aus den Klassen zwei und vier bilden die Theater AG und sorgen mit einem Auftritt für die Unterhaltung beim Seniorenkarneval. Eine Warteliste gibt es auch bei der Kindergarde, die mit ausgesprochen schönen Kostümen und einem tollen Showtanz für einen Höhepunkt an diesem Nachmittag sorgten. Für reichlich Lacher sorgte der Sketch der Theatergruppe MüSiWa mit ihrer „Wunderbox“. Dieser „Neutralisator“ sollte eine Patientin von ihren zuckenden Arm erlösen. Leider schien die Maschine nicht bei ihr zu funktionieren und so hatte sie mehr Krankheiten als zuvor. Wie ein Autokorso bei der Weltmeisterschaft ablaufen kann, zeigten die Romo Frauen mit dem Schiedsrichter Thomas Schulte.
Als Abschluss sang der Senats Chor mit dem Publikum
Die Juniorengarde zeigte ihren Gardetanz bevor der Senat als gemischter Chor, die Affären von Gerhardt Schröder besangen. Gerhardt Schröder alias Alfons Dicke erklärte dem Publikum, dass er bei Audi im Aufsichtsrat sitz da sie als Markenzeichen vier Ringe hat und er ja auch vier Mal verheiratet war. Als Abschluss sang der Senats Chor gemeinsam mit dem Publikum das Lied „Oh MüSiWa- du bist wunderbar was von Rainer Grundhoff komponiert wurde. Musikalisch begleite den Seniorenkarneval vom Musikverein Sichtigvor unter der Leitung von Harald Thranberend. Mit dem großen Finale endete der kurzweilige Nachmittag.
Folgen Sie uns auch auf Facebook.