Warstein. . Auch Warsteiner betroffen: Wegen der Fusion der Sparkassen Lippstadt Anröchte/Erwitte bleibt der Geldhahn morgen geschlossen.
Am Wochenende vom 17. bis zum 19. November 2017 findet die technische Fusion der Sparkassen Lippstadt und Erwitte-Anröchte statt. An diesem Wochenende kann es zu Einschränkungen kommen.
Wichtig ist zu wissen, dass das Online-Banking und auch die Sparkassen-Apps zwischen Freitag, 20 Uhr, und Sonntag, 16 Uhr, nicht zur Verfügung stehen. Die Bargeldversorgung am Geldautomaten und auch die Kartenzahlung mit der Sparkassen-Card in Einzelhandels-geschäften – sei es im Handel, an Tankstellen oder in Gastronomien – können unter Umständen in dieser Zeit nur eingeschränkt möglich sein. Deshalb empfiehlt die Sparkasse ihren Kunden, sich für das Wochenende der Fusion mit ausreichend Bargeld zu versorgen oder eine Kreditkarte mit persönlicher Geheimnummer zu nutzen. Auf den Einsatz der Sparkassen-Card sollte verzichtet werden.
Nutzung der Geräte nicht möglich
Auch die Nutzung der Kontoauszugsdrucker und Selbstbedienungsgeräte wird von Samstagvormittag bis Sonntagmittag nicht möglich sein. Dringende Zahlungen sollten rechtzeitig vor dem Wochenende erledigt werden.
Ich bin an diesem Wochenende im Urlaub. Worauf muss ich achten?
Die Einschränkungen betreffen alle Geldautomaten und Kartenterminals im In- und Ausland. Bitte halten Sie auch an Ihrem Urlaubsort ausreichend Bargeld bereit oder nutzen Ihre Kreditkarte.
Ist das Online-Banking / Online-Brokerage an diesem Wochenende verfügbar?
Auch das Online-Banking steht in diesem Zeitraum nicht zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass ggf. von einer zweiten Person freizuschaltende Aufträge bis Freitag, 17.11.2017, 18:00 Uhr, freizugeben sind. Wertpapiere (Online-Brokerage) können am Freitag, 17.11.2017, nur bis 17:00 Uhr online gehandelt werden
Am Montag, 20.11.2017, wird es keine Einschränkungen mehr geben.
Werden Sie Fan der Westfalenpost Warstein - auf Facebook.