Belecke. . Anke Angele von der Sekundarschule Warstein traf auf Malta Schulvertreter aus 42 Ländern. Austausch und Kooperation standen im Fokus des Events.
Die didaktische Leiterin der Sekundarschule Warstein Anke Angele nahm vom 26. bis 28. Oktober an der eTwinning Konferenz zum Thema: „Turning Inclusion into Action“ in St. Julian’s in Malta teil.
Die über 600 Teilnehmer aus 42 Ländern kamen zusammen, um sich über die aktuellen Herausforderungen im Bereich Schule auszutauschen. Dabei ging es hauptsächlich um kulturelle Besonderheiten und Unterschiede bezüglich Bildung und Herkunft.
In informativen Vorträgen stellten die Veranstalter erfolgreich durchgeführte Projekte und Möglichkeiten der Zusammenarbeit vor. In themenspezifischen Workshops konnten die Teilnehmer praktisch arbeiten, wodurch nicht nur Arbeitsfelder angeschnitten wurden, sondern auch die Möglichkeit bestand, Fähigkeiten und Fertigkeiten bei der Nutzung der Plattform eTwinning zu erweitern.
Anke Angele konnte neue Kontakte für die Schule knüpfen und freut sich besonders auf ein bereits durch die Nationale Agentur genehmigtes Projekt mit einer Schule aus Dänemark und einer Schule aus Frankreich.
Folgen Sie uns auch auf Facebook.