Hirschberg. . Traditioneller Frühlingsmarkt in Hirschberg lässt die Herzen von Blumenfreunden höher schlagen und informiert über das Thema Energiesparen.
„Hirschberg blüht auf“ – mit diesem Motto schlugen die Initiatoren des 4. Frühlingmarktes einmal mehr sprichwörtlich zwei Fliegen mit einer Klappe.
Ausstellungsreigen
Denn mit dem kleinen Ausstellungsreigen auf dem Vorplatz des Hirschberger Rathauses sowie auf dem Parkplatz vor der Volksbankfiliale nutzte der Arbeitskreis „Infrastruktur, Mobilität und Energie des Workshop-Projekts „Hirschberg 2020“ die Gelegenheit, um den Besuchern sowohl das Thema „Energiewende“ mit seinen unterschiedlichen Facetten als auch ein Stück Hirschberger Lebensart näher zu bringen.
Vielfältiges Angebot
„Unser Angebot für die Besucher ist vielfältig. Es besteht unter anderem die Möglichkeit, sich am Stand der Verbraucherschutzagentur zu informieren, E-Bikes zu testen oder an den Verkaufsständen diverse Einkäufe zu tätigen“, so Mitorganisator Burkhard Vitt.
Selbst gebackenes Brot
Selbst gebackenes Holzofenbrot und farbenfrohe Pflanzen und Blumen waren ebenso käuflich zu erwerben wie die ganze Bandbreite an MeHirschberg-Artikeln aus dem örtlichen Fanshop.