Warstein. . 2015 war kein zufriedenstellendes Jahr für die Warsteiner Brauerei: Für die Marke Warsteiner muss das Unternehmen einen Absatzrückgang von 7,4 Prozent hinnehmen. Dennoch ist die Geschäftsführung optimistisch.

Die Warsteiner Brauerei geht mit einem Absatzrückgang von 7,4 Prozent für die Marke Warsteiner aus dem Jahr 2015. Dies gab die Brauerei am Montag Abend per Pressemitteilung bekannt. Zahlen zum Bierausstoß der Gruppe und dem Umsatz nannte das Unternehmen jedoch nicht.

Als Grund für den Rückgang führt Martin Hötzel, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, die internen Optimierungsprozesse an, die im vergangenen Jahr stattfanden. Positiv hat sich dagegen die Bierspezialität „Warsteiner herb“ entwickelt.

Ein ausführlicher Bericht, unter anderem mit Hintergründen zur angekündigten Kommunikationsoffensive, folgt.