Arnsberg/Hellefeld.

Ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen ereignete sich am Samstagvormittag auf der Hellefelder Höhe. Ein älteres Ehepaar aus Meschede war mit seinem PKW in Richtung Arnsberg unterwegs. In einer Linkskurve kam das Fahrzeug, vermutlich durch Glätte, ins Rutschen. Der Fahrer versuchte noch gegenzusteuern, das Auto drehte sich jedoch auf der Straße und wurde auf der Gegenseite von einem Baumstumpf ausgehebelt, so dass der Wagen zur Seite kippte.

Die beiden Insassen wurden beim Unfall schwer verletzt und konnten sich nicht aus dem PKW befreien. Die alarmierte Feuerwehreinheit Hellefeld und die First Responder sowie der Rettungsdienst rückten aus, von Arnsberg kamen die Wehrmänner der Hauptwache II mit Löschfahrzeug und Rüstwagen.

Die Einsatzkräfte entfernten die Frontscheibe des Unfallwagens mittels Glassäge und verschafften sich so Zugang zu den Verletzten. Beide Fahrzeuginsassen wurden befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Die Polizei sperrte die L 839 während der Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme in beide Richtungen.