Endorf. . Beim Abbiegen eines Pkw von dem kleinen Ivensweg auf die Landstraße Endorf - Bönkhausen kracht es am Donnerstagabend schwer.

Auf der Drubergstraße (L 842) in Endorf auf Höhe des Abzweigs zum Ivensweg kam es am späten Donnerstag gegen 22.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Ein 20-jähriger Mann aus Sundern hatte den Ivensweg befahren und wollte nach links in Richtung Endorf auf die Landstraße abbiegen. Dabei übersah er das Auto eines 23-jährigen Autofahrers, der ebenfalls in Sundern wohnt und in Richtung Stockum unterwegs war. Als dieser den Einmündungsbereich bereits fast passiert hatte, begann der 20-Jährige nach links abzubiegen und fuhr in das Heck des Autos auf der Drubergstraße. Dadurch verlor der Fahrer des angefahrenen Pkw die Kontrolle über sein Auto, das nach rechts ausbrach, einen Hang hinauffuhr, von dort wieder zurückrollte und dabei umkippte. Der Pkw kam auf dem Dach liegend auf der Straße zum Stillstand. Der Insasse wurde vor Ort durch einen Notarzt behandelt und konnte von dort nach Hause entlassen werden.

Der Sachschaden, so die Polizeipressestelle, liegt bei über 15 000 Euro, beide Autos mussten abgeschleppt werden. Strittig sind bislang die gefahrenen Geschwindigkeiten. In diesem Punkt gehen die Angaben der beiden Fahrer nach den ersten Aussagen noch auseinander. Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats dauern an.