Langscheid. Ein Pkw geriet auf der Seestraße entlang des Sorpesee auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal mit einem anderen Pkw zusammen stieß. Drei Personen mussten schwer verletzt ins Krankenhaus.

Eine Frontalkollision zwischen zwei Pkw auf der Seestraße am Mittwoch gegen 21.15 Uhr führte zu schweren Verletzungen bei drei Personen, meldet die Polizeipressestelle.

Eine 22-jährige Frau aus Sundern war mit ihrem Auto in Richtung Amecke auf der Landstraße 687 (Seestraße) unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache in einer Linkskurve auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs geriet. Da genau zu diesem Zeitpunkt ein 51-jähriger Mann aus Arnsberg mit seinem Pkw die Landstraße in der Gegenrichtung befuhr, prallten die beiden Autos frontal aufeinander.

Dabei wurden die Frau aus Sundern, der Mann aus Arnsberg und eine 74-jährige Beifahrerin im Auto des Arnsbergers schwer verletzt. Alle Personen mussten stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Der Gesamtsachschaden beträgt etwa 14.000 Euro, beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Die Straße war für die Bergung der Verletzten und die Unfallaufnahme zeitweise gesperrt.