Sundern. . Razzia von Polizei und Ordnungsamt der Stadt Sundern am Dienstagabend in einer Sunderner Gaststätte: Nachdem sich über einen längeren Zeitraum Informationen dahingehend verdichtet hatten, dass dort Personen verkehren, die der örtlichen Rauschgiftszene zuzuordnen sind und sowohl in der Gaststätte als auch im Umfeld Drogen verkauft und konsumiert werden, sah sich der Leiter der Polizeiwache Sundern, Polizeihauptkommissar Christoph Bankstahl, veranlasst, diesem nachzugehen.

Parallel gab es Hinweise auf gewerberechtliche Verstöße, die durch das Ordnungsamt Sundern verfolgt wurden. Es wurden insgesamt 25 Personen in der Gaststätte angetroffen.

Alle anwesenden Personen sowie deren Fahrzeuge wurden kontrolliert und durchsucht. Dazu setzte die Polizei auch einen Rauschgiftspürhund aus Iserlohn ein.

Die Kontrolle verlief störungsfrei, die anwesenden Personen und der Betreiber zeigten sich kooperativ. Es wurden Anzeigen wegen Verstoßes gegen gewerberechtliche Auflagen vorgelegt. Betäubungsmittel wurden nicht gefunden.