Hagen/Wildewiese. Der SC Hagen-Wildewiese blickt auf ein bewegendes Jahr zurück. Sportlerinnen und Sportler für Leistungen geehrt
Bei der Jahres- und Generalversammlung des SC Hagen-Wildewiese konnte der 1. Vorsitzende Stefan Hins zahlreiche Mitglieder begrüßen.
Im Rückblick auf das Jahr 2022 wurde die Fertigstellung des Anbaus an das Mega Sports Center (MSC) erwähnt. Hier können nun alle Sportgeräte, Werkzeuge und die Vereinsbekleidung zentral untergebracht werden. Auch neue Ballschränke wurden aufgestellt.
Künstler Ivo Ringens stellt seine Werke in Stockum aus>>>
Im sportlichen Rückblick erwähnte der 2. Vorsitzende Lukas Appelhans einmal mehr die Erfolge des Laufteams: so zum Beispiel die Teilnahme an 33 Wettkämpfen mit vielen Vereinläuferinnen und -läufern. Der SC Hagen-Wildewiese stellte die meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Neheimer-Citylauf und beim Allendorfer Lauf mit je 17 Läuferinnen und Läufern. Einer der Höhepunkte war wieder der Vereinslauf am 23. Oktober 2022 mit 32 Sportlerinnen und Sportlern und dem anschließenden Kartoffelbraten.
Die Titelverteidigung bei den Westfälischen Crossmeisterschaften gelang Julian Hins. Das war außergewöhnlich! Dauerläufer mit 14 Starts waren Lean Büse und Silas Guth, auf 13 Starts brachte es Sara Guth.
Unermüdlicher Einsatz
In einem fünftägigen Trainingslager in den Herbstferien war das Team mit 27 Teilnehmerinnen und Teilnehmern unterwegs. Lukas und Stefan dankten hierfür dem Laufcoach Thomas Baehr und dessen Frau Beate für den unermüdlichen Einsatz für den Verein.
Familienfreundliche Wanderwege in Arnsberg und Sundern>>>
Das Sportangebot des Vereins wird abgerundet durch den Breitensporttag am Donnerstag in der Allendorfer Sporthalle für Kinder und Jugendliche im Schulalter, durch das Angebot für die die Kleinsten „Turnzwerge“ im Mega Sports Center, was nach Mega-Sports wieder unter neuer Leitung fortgesetzt wird. Donnerstagsabends treffen sich noch einige Erwachsene zum Sport im MSC, mit anschließendem Volleyball-Spiel.
Dann wurde in 2022 das MTB-Training für Frauen aufgenommen, sowie ein Yoga-Kurs für Frauen und Männer. In allen Gruppen können gerne noch weitere Interessierte dazu kommen. Über die SC-Homepage sind die entsprechenden Übungsleiter ansprechbar. Mann aber auch einfach Jana Hüttemann ansprechen.
Vorstandswahlen
Bei den Wahlen wurden der 1. Vorsitzende Stefan Hins, der 3. Vorsitzende Benedikt Huxol, der Kassierer Andreas Neuhaus und die Breitensportwartin Jana Hüttemann für weitere drei Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Neu in den Vorstand wurde Verena Nolte als Sportwartin Laufen für zwei Jahre gewählt. Sie tritt damit die Nachfolge von Andre Vetter an, der nach eigenem Wunsch ausscheidet. Aus den Reihen der aktiven Mitglieder wird Frank Liebich zum Kassenprüfer für zwei Jahre gewählt.
Unsere Freizeittipps für Ihr Wochenende>>>
Zum Sportler des Jahres wurde Lean Büse aus dem Laufteam ernannt. Laufcoach Thomas Baehr nannte dazu die Gründe: „Lean zeigt eine außerordentliche Trainingsbeteiligung, die mit 98 Prozent kaum zu toppen ist. Bei 14 Laufstarts in 2022 erreichte er viermal den Platz 1 und neunmal den Platz 2. Bei den Westfälischen Cross-Meisterschaften schaffte er es auf Platz 4.“ Seine persönliche Bestzeit über fünf Kilometer liege bei 18:25. „Lean hat in 2022 den größten Leistungsfortschritt gemacht“, lobt Thomas Baehr.