Amecke. Neuaufstellung des Bebauungsplans „Ferienhausanlage Amecke“ und Aufhebung des geltenden Bebauungsplanes thematisiert.

„Der Fachausschuss für Planung und Nachhaltigkeit beschließt die Durchführung der frühzeitigen Beteiligungen (...). Die frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit soll im Rahmen einer Bürgerversammlung und einer anschließenden Offenlegung der Planunterlagen für 14 Tage erfolgen.“

Erinnern Sie sich noch?

So lautete ein wichtiger Teil des vom Fachausschuss für Planung und Nachhaltigkeit des Rates der Stadt Sundern in seiner Sitzung am 26. Januar 2023 gefassten Be­schlusses zur „Ferienhausanlage Amecke“.

Am Dienstagabend wurde diese Bürgerversammlung nun – wie beschlossen und nach Baugesetzbuch notwendig – in der Schützenhalle des Ortsteils durchgeführt.

Den Anwesenden wurden die Punkte „Bisheriges Verfahren / Aktueller Verfahrensstand, Übergeordnete Planungen sowie Anlass und Ziele der Planung“ vorgestellt.

Eine Erläuterung des Vorentwurfes, eine Kurzeinschätzung zum Artenschutz, der Blick auf das weitere Vorgehen sowie Anregungen zur Planung rundeten die Versammlung ab. Einen ausführlichen Bericht zur Versammlung lesen Sie in der nächsten Printausgabe sowie in Kürze online, auf wp.de/sundern

Stichwort „Ausblick“: Bereits vormerken können sich alle Beteiligten/Interessierten den nächst­folgenden Verfahrensschritt:

Unterlagen zur Aufhebung des geltenden Bebauungsplanes Nr. A 26 „Ferienhausanlage Amecke“ können bis einschließlich 31. März 2023 in der Stadtverwaltung Sundern, Verwaltungsgebäude Rathausplatz 1, 59846 Sundern, Fachbereich 3, Abteilung 3.1 Stadtentwicklung und Umwelt, 3. Obergeschoss, während der Dienststunden eingesehen werden. Info dazu online auf https://www.sundern.de/