Sundern. Vier Plettenberger wollen am Samstag Sundern rocken. Die Finest Fathers sind zu Gast im Hofcafé in der Röhre.

Die Hardrock-Coverband Finest Fathers spielt am Samstag, 25. September, um 19 Uhr im Hofcafé in Sundern. Das Konzert findet auf dem Außengelände des Hofcafés statt. Der Eintritt ist kostenlos. Es wird eine Hutsammlung durchgeführt. Finest Fathers ist eine Hardrock-Coverband aus Plettenberg. Die vier Väter sorgen für ein Wiederhören mit Rock-Klassikern von Deep Purple, Metallica und Motörhead. Jörg Wilmink (Bass, Gesang), Reinbert Hammecke (Leadgitarre) sowie die Brüder Martin (Schlagzeug) und Bernhard Schlütter (Rhythmusgitarre) sagten sich im Jahr 2012: „Keep on rockin’ in the free world!“ Seitdem sind sie im Namen des Hardrocks unterwegs und haben sich vom Geheimtipp zur angesagten Coverband in der Region gemausert.

Auf der Suche nach Meisterstücken

Finest Fathers arbeiten laufend daran, berühmte, aber viel zu wenig gespielte Stücke von Meistern des Hardrocks ihrem Programm hinzuzufügen, u.a. Iron Maiden, Led Zeppelin, Scorpions oder ZZ Top. Die Bandbreite entlockt den Fans im Väter-Alter immer wieder den Ausruf: „Das wollte ich schon lange mal wieder hören!“

Das gefällt auch Söhnen und Töchtern

Aber auch Töchter und Söhne finden Gefallen an der handgemachten Musik mit treibendem Schlagzeug, einem Bass, der in den Magen geht, und Gitarren, die von klaren Harmonien bis zum amtlichen Verzerrerklang die gesamte Bandbreite ausnutzen. Die prägnante Stimme von Jörg Wilmink trägt ihren Teil zum wiedererkennbaren Sound bei. Finest Fathers stehen für eine Musikrichtung, die Jugend, jung Gebliebene und älter gewordene Semester gut miteinander verbinden kann. Rockmusik, die jung hält und jung geblieben ist.

Das könnte auch interessieren: Kultur-Programm in Arnsberg