Allendorf. Mit seiner langen Tradition gehört das vom Jugendbüro und Kulturbüro der Stadt Sundern organisierte Rockfestival Soundcheck zu einer festen Größe im Sunderner Kulturbetrieb. Auch jetzt kamen wieder zahlreiche Besucher in die Alte Molkerei, um in diesem Jahr den vier Bands Zeitgeist (Wuppertal), Deivel (Krefeld), Teddys Dream (Sundern) und Bridges & Endings (Neuenrade/Werdohl) zuzuhören.
Mit seiner langen Tradition gehört das vom Jugendbüro und Kulturbüro der Stadt Sundern organisierte Rockfestival Soundcheck zu einer festen Größe im Sunderner Kulturbetrieb. Auch jetzt kamen wieder zahlreiche Besucher in die Alte Molkerei, um in diesem Jahr den vier Bands Zeitgeist (Wuppertal), Deivel (Krefeld), Teddys Dream (Sundern) und Bridges & Endings (Neuenrade/Werdohl) zuzuhören.
Mit der Mischung aus Lokalhelden und Bands von weiter weg sowie den verschiedenen musikalischen Richtungen der Künstler hatten die Veranstalter ein abwechselungsreiches und stimmiges Programm auf die Beine gestellt. Damit auch zwischen den Auftritten der Bands dem Publikum etwas geboten wurde, hatten sich die Veranstalter dieses Jahr etwas Besonderes einfallen lassen:
Poetry-Slammer, Beatboxer und Gitarrist August Klar aus Paderborn gab eine Kostprobe seines Könnens.
Sein Mix aus tiefgründigen Wortspielen, Sinn für Humor und entspannten Singer-/Songwriter-Momenten kam gut beim Sauerländer Publikum an.
So gut, dass ihm nach Mitternacht sogar mit einem gesungenen „Happy Birthday“ zum Geburtstag gratuliert wurde.
Erstklassige Stimmung
Auch abseits von Geburtstagsglückwünschen zeigten sich die Besucher gesangsfreudig und sorgten für eine erstklassige Stimmung und einen rundum erfolgreichen Soundcheck.
Nach dem Soundcheck ist wie immer vor dem Soundcheck:
Ab sofort dürfen sich Bands für das nächste Jahr bewerben, per Mail an: jugendbuero@stadt-sundern.de