Sundern. . Die Nachricht erfreut vor allem Rentner und angehenden Rentner: Ab Mai wird es in Sundern wieder eine Rentenberatung geben. Sehr gefreut hat sich Stefan Laufmöller, Leiter der Abteilung Bürgerservice im Rathaus, als vor ein paar Tagen die frohe Botschaft eintraf: Harald Breuhahn, ehrenamtlicher Versichertenberater der Deutschen Rentenversicherung aus Arnsberg, übernimmt die Rentenberatung in Sundern.

Die Nachricht erfreut vor allem Rentner und angehenden Rentner: Ab Mai wird es in Sundern wieder eine Rentenberatung geben. Sehr gefreut hat sich Stefan Laufmöller, Leiter der Abteilung Bürgerservice im Rathaus, als vor ein paar Tagen die frohe Botschaft eintraf: Harald Breuhahn, ehrenamtlicher Versichertenberater der Deutschen Rentenversicherung aus Arnsberg, übernimmt die Rentenberatung in Sundern.

Erste Termine stehen

Die ersten Termine sind am Donnerstag, 3. Mai und 24. Mai, teilt Laufmöller mit. Von 9 bis 14 Uhr steht dann Harald Breuhahn im Zimmer 117 des Rathauses (FDP-Fraktionszimmer) für allgemeine Beratungen, aber auch für Antragsaufnahmen für neue Rentnerinnen oder Rentner zur Verfügung. Die Termine können ab Montag, 23. April, telefonisch bei Stefan Laufmöller, 02933-81203, reserviert werden. Die nächsten Termine – voraussichtlich jeweils am ersten und letzten Donnerstag eines Monats – werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Bürgermeister Ralph Brodel bedankte sich bei einem Vorstellungsbesuch schon vorab bei Breuhahn für das ehrenamtliche Engagement. Brodel hatte sich in den vergangenen Wochen vehement für den Erhalt der Beratung eingesetzt, nachdem der AK 60plus darauf hinwies.