Sundern. . Die Familie Knauf hat zukünftig allein das Sagen beim Sunderner Elektrogerätehersteller Severin, übernimmt alle Anteile der Familie Schulte.De Familie Knauf hat zukünftig allein das Sagen beim Sunderner Elektrogerätehersteller Severin, übernimmt alle iAnteile der Familie Schulte.De Familie Knauf hat zukünftig allein das Sagen beim Sunderner Elektrogerätehersteller Severin, übernimmt alle iAnteile der Familie Schulte.De Familie Knauf hat zukünftig allein das Sagen beim Sunderner Elektrogerätehersteller Severin, übernimmt alle iAnteile der Familie Schulte.De Familie Knauf hat zukünftig allein das Sagen beim Sunderner Elektrogerätehersteller Severin, übernimmt alle iAnteile der Familie Schulte.
„Zur Realisierung einer dynamischen Wachstumsstrategie hat die Familie Knauf alle Gesellschaftsanteile der Familie Schulte an der Severin Elektrogeräte GmbH, Sundern, übernommen“, heißt es in einer am Donnerstagnachmittag von der Unternehmensleitung veröffentlichten Presseerklärung. Eine angefragte Aussage zu möglichen Veränderungen für die Mitarbeiter steht noch aus, ebenso wie eine Info zur bisherigen Verteilung der Gesellschaftsanteile.
Eigenes Werk in China
Severin – ein führender deutscher Hersteller und Anbieter von Elektrokleingeräten – betreibt neben dem Stammwerk in Sundern seit 1995 auch ein eigenes Produktionswerk in China. Darüber hinaus weitete das Unternehmen seine Exportaktivitäten in mehr als 90 Länder der Welt aus, unter anderem mit eigenen Vertriebsgesellschaften in Schweden, den Niederlanden, Frankreich, Spanien, Italien, Polen und Hong Kong.
Familie Knauf seit 2014 im Boot
2012 übernahm Rudolf Schulte alle Unternehmensanteile im Zuge einer Restrukturierung und stieg mit Partnern mit dem Start-up der Severin Floorcare GmbH sehr erfolgreich in das Segment der Elektro-Bodenpflegegeräte ein. 2014 beteiligte sich dann die Familie Knauf als Gesellschafter an der Severin Elektrogeräte GmbH.
Der bisherige geschäftsführende Gesellschafter Rudolf Schulte begrüßt die jetzt vollzogene Komplett-Übertragung: „Wir freuen uns, dass wir die Firmengruppe in den letzten Jahren insgesamt so grundlegend neu ausgerichtet haben. Für das Unternehmen und für meine Familie war es nun der richtige Zeitpunkt, das erhaltene Angebot der Familie Knauf anzunehmen und die Verantwortung komplett in ihre Hände zu übergeben. SEVERIN soll nun mit weiteren gezielten Investitionen in Marketing, Vertrieb und Produktmanagement zu weiterem Wachstum geführt werden.“
Abschied zum 30. April 2018
Rudolf Schulte und seine Familie, welche zum 30. April 2018 operativ aus dem Unternehmen ausscheiden werden, bedanken sich ganz herzlich bei allen in- und ausländischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und allen Geschäftspartnern für die über 35-jährige vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen dem Unternehmen weiterhin viel Erfolg.
Das Unternehmen wird künftig von Christian Strebl sowie dem bisherigen kaufmännischen Geschäftsführer, Ulrich Cramer, geleitet.