Sundern. . Die DLRG ist wichtig an der Sorpe. Das unterstützt der Stadtsportverband mit dem Sonderpreis.
Die DLRG-Ortsgruppen Amecke, Langscheid und Sundern haben den Sportsonderpreis für das Jahr 2017 erhalten. Überreicht wurde dieser im Zuge der Sportlerehrung der Stadt Sundern durch den Stadtsportverband. Die drei Ortsgruppen engagieren sich seit mehr als fünf Jahrzehnten unter anderem in den Bereichen Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung, im Wasserrettungsdienst, dem Bootswesen, der Ersten-Hilfe, dem Sanitätswesen und dem Katastrophenschutz.
Ständiger Fortschritt
In allen Bereichen blickt man auf einen kontinuierlichen Fortschritt zurück. Hochwertige Ausrüstung, moderner Fuhrpark, sehr gut geschultes Fachpersonal sowie eine aktive Kinder- und Jugendarbeit bieten das Fundament für die heutige und zukünftige Arbeit. Im Jahr 2018 zählen die Ortsgruppen in Sundern insgesamt 1400 Mitglieder.
Das alles lässt sich nur in die Tat umsetzen, wenn sehr viele freiwillig und ehrenamtlich engagierte Menschen diese Vereine tragen.
„All diesen Menschen sagen wir herzlichen Dank für ihr stetiges und wertvolles Engagement und das Mitwirken in einer der Ortsgruppen“, so Ute Schlecht vom Stadtsportverband, die den jeweils verantwortlichen Vorstandsmitgliedern auch einen kleinen Scheck überreichte.