Sundern. . „Mit kleinen Dingen ganz Großes bewirken“, so lautet das Motto der neuesten Aktion von Serhat Sarikaya: „Ich möchte, dass an Weihnachten möglichst viele Menschen in unserer Stadt ein Geschenk bekommen.“ Ein Schuhkarton oder ein Päckchen oder Ähnliches voller Glück für die Kinder und Jugendlichen, die unter Umständen vermutlich sogar noch nie ein Geschenk erhalten haben, können mit Spielzeugen, Stofftieren oder Ähnliches gepackt werden.
„Mit kleinen Dingen ganz Großes bewirken“, so lautet das Motto der neuesten Aktion von Serhat Sarikaya: „Ich möchte, dass an Weihnachten möglichst viele Menschen in unserer Stadt ein Geschenk bekommen.“ Ein Schuhkarton oder ein Päckchen oder Ähnliches voller Glück für die Kinder und Jugendlichen, die unter Umständen vermutlich sogar noch nie ein Geschenk erhalten haben, können mit Spielzeugen, Stofftieren oder Ähnliches gepackt werden.
Alles bleibt in Sundern
„Meine Aktion ist angelehnt an die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“, sagt Sarikaya. Sie vor einigen Jahren auch in Sundern stattgefunden. Der Unterschied zwischen diesen beiden Aktionen ist, dass die Päckchen vor Ort in Sundern den Kindern und Jugendlichen eine Freude bereiten sollen. Die Aktion richtet sich primär an die sozialschwächeren und bedürftigen Menschen. Es gehe um die Menschen, die an Weihnachten nicht mit einem Geschenk rechnen, es aufgrund der Situation nicht erwarten.
Gesammelt werden die Päckchen bis zum 27. November bei Feyne Droappen, Stadtmarketing, Axa-Versicherungen, Generali Versicherung Andreas Bronheim (Allendorf), Vodafone-Shop und Life Fitnessstudio. Bitte markieren ob Junge oder Mädchen und welche Altersgruppe. Rückfragen: 017662434970.