Sundern. Gute Nachrichten hat die Geschätsleitung von Severin Elektrogeräte aus Essen pünktlich zu Ostern bekommen: Der neue Eierkocher "EK 3136" ist mit dem Designpreis "reddot" ausgezeichnet worden. Die Preise werden am 23. Juni in Essen übergeben.

Hochwertige Qualität ist ein Baustein der Elektrokleingeräte von Severin, aber auch ein ästhetisches und farblich modernes Design ist ein Markenzeichen, das die Einzigartigkeit der Produkte ausmacht. Damit liegt der Sauerländer Elektrogerätehersteller auf ganzer Linie richtig. Das findet auch die Jury des "reddot design awards".

Der ausgezeichnete Eierkocher gehört zur neuen Designlinie 2008, die erst kürzlich auf der "Ambiente" präsentiert wurde und direkt auf großartige Resonanz bei den Kunden stieß. Die Geräte sind aus hochwertigen Materialien gefertigt und sehen auf den ersten Blick futuristisch aus. "Die gebürstete Alu-Optik verleiht jeder Küche einen Hauch von Luxus", heißt es bei Severin. Weitere Details: eine blaue LED-Kontrollleuchte, Rücklauf des Kondeswassers und eine Tragevorrichtung, mit der man die gekochten Eier zum Servieren aus dem Kocher nimmt.

Der "reddot design award" ist eine Ehrung des Design-Zentrums Nordrhein-Westfalen und wird seit 1955 jährlich für innovative und in Qualität und Design herausragende Produkte vergeben. "Für uns ist das die Bestätigung, dass wir mit unserer neuartigen, hochmodernen Designlinie den Anforderungen des Marktes und vor allem den Wünschen der Kunden gerecht werden", sieht Gisbert Scheffer, Marketingleiter bei Severin, das Designkonzept auf dem richtigen Weg.

Unter 3203 Einsendungen von Firmen und Designern aus 51 Ländern wurde Severin von einer internationalen Jury für die Verleihung des Qualitätssiegels ausgewählt. Neben der Urkunde wird der "EK 3136" im zweisprachigen, international vertriebenen Jahrbuch "Design Innovationen 2008", in der online-Ausstellung