Meinkenbracht. . Mit dem Rettungshubschrauber wurde am Mittwoch, 6. Mai 2015, ein schwer verletzter Motorradfahrer von der Gemeindegrenze Sundern/Eslohe in eine Spezialklinik geflogen. Der 50-Jährige aus Münster hatte schwere Verletzungen.

Der 50-jährige Münsteraner war auf der L 519 in Richtung Obersalwey in einer Gruppe von Motorradfahrern unterwegs. Der Mann befand sich hinter einem Lkw.

Als er diesen überholen wollte und dazu auf die Straßenseite des Gegenverkehrs ausscherte, kam es zu einem frontalen Zusammenstoß mit einem Pkw, der in Richtung Meinkenbracht fuhr und den der Motorradfahrer vor dem Überholversuch mutmaßlich übersehen hat.

Mit schweren Verletzungen in Unfallklinik

Bei der Kollision erlitt der 50-Jährige schwere Verletzungen. Er wurde zunächst am Unfallort vom Rettungsdienst versorgt und dann mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen. Der 40-jährige Fahrer des entgegenkommenden Autos und der Fahrer des Lkw blieben unverletzt, berichtet die Polizeipressestelle.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf über 20 000 Euro. Die Landstraße musste bis kurz vor 15 Uhr komplett für den Verkehr gesperrt werden.