Siegen. 2500 Mal geteilt, 500 Kommentare: Das Siegener Marien-Krankenhaus weist humorvoll darauf hin, keine Desinfektionsmittel zu klauen.

Mehrere hunderttausend Nutzer hat ein Facebook-Post des St. Marien-Krankenhauses erreicht. Die Klinik wollte mit Humor auf die Problematik hinweisen, dass in Zeiten des Coronavirus Desinfektionsmittel geklaut wird.

Auch interessant

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Das Marien-Krankenhaus weist in dem Post darauf hin, dass das blaue Desinfektionsmittel nach ein paar Wochen der Anwendung zuhause blaue Hände verursacht. „Und die Farbe geht nicht mehr weg – wie bei Selbstbräuner. Ehrlich“, schreibt die Klinik. Der Beitrag wurde mehr als 2500 Mal geteilt, hatte (Stand Montagmorgen) mehr als 500 Kommentare .

Siegener Marien-Krankenhaus hofft auf Vertrauen der Menschen in Vorsorge

Die Mariengesellschaft hofft, dass die Menschen auf die Maßnahmen gegen die Pandemie vertrauen und den Einsatz von Mitteln wie Sterilium den professionell agierenden vorbehalten.

Mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus dem Siegerland gibt es hier.

Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook.