Wilden. . Ein Mann aus Neunkirchen ist am frühen Freitagmorgen auf der Landstraße zwischen Wilden und Autobahnauffahrt verunglückt. Der Unfall passierte nach einem Wildwechsel. Ein Rudel Rehwild kreuzte plötzlich die Straße. Die Tiere sind gerade jetzt aktiv, die Polizei gibt Sicherheits-Tipps.

Ein 54-jähriger Mann ist am frühen Freitagmorgen bei einem Verkehrsunfall in Wilden schwer verletzt worden. Ein Rettungswagen brachte den Neunkirchener in ein Krankenhaus. Ausgelöst wurde der Zusammenstoß zwischen dem Ford des 54-Jährigen und dem VW der vorausfahrenden 39-jährigen Frau aus Burbach um etwa 6.45 Uhr auf der Landstraße zwischen Wilden und der dortigen Autobahnanschlussstelle durch plötzlichen Wildwechsel. Die Burbacherin, die in Richtung Autobahn unterwegs war, musste ihren Wagen abrupt bremsen, als Rehe die Straße querten.

Verkehrsbehinderungen

Der nachfolgende 54-Jährige konnte sein Auto nicht mehr rechtzeitig stoppen und prallte ins Heck des Wagens der 36-Jährigen. Die Burbacherin und ihr 57-jähriger Mitfahrer blieben nach ersten Erkenntnissen der Polizei im Gegensatz zu dem Neunkirchener unverletzt. Ein Abschleppdienst transportierte den nicht mehr fahrbereiten Wagen des Verletzten von der Unfallstelle ab. Der Sachschaden insgesamt wird auf rund 8000 Euro geschätzt. Im Bereich der Unfallstelle kam es während der Unfallaufnahme zu Verkehrsbehinderungen.