Freusburg/Betzdorf. Kanufahrer haben am Ufer der Sieg bei Freusburg in Rheinland-Pfalz eine weitgehend skelettierte Leiche gefunden. Die Identität der Leiche konnte bislang nicht geklärt werden, auch die Todesursache ist unklar. Die Staatsanwaltschaft Koblenz ordnete eine Obduktion bei der Kripo in Betzdorf an.
Kanufahrer haben am Pfingstsamstag (7. Juni) bei Freusburg in Rheinland Pfalz rund zehn Kilometer hinter der Landesgrenze eine skelettierte Leiche am Flussufer der Sieg entdeckt. Das teilte am Dienstag Nachmittag die Polizei Betzdorf mit.
Laut Polizei entdeckten die Jugendlichen auf ihrer Kanutour um kurz nach 16 Uhr nach ihrer Einschätzung grausige Leichenteile am Ufer der Sieg. Tatsächlich wurde wenig später eine am Flussufer weitgehend skelettierte Leiche geborgen. Die ersten Ermittlungen der Kripo führten bisher nicht zu einer Identifizierung.
Obduktion am Mittwoch in Betzdorf
Die Beamten des Fachkommissariats K1 bei der Kriminalinspektion Betzdorf erwarten mögliche Hinweise zur Identität der Person durch die von der Staatsanwaltschaft Koblenz beantragte und am Mittwoch Tag stattfindende Obduktion.