Wehbach. Schwer verletzt worden ist eine 81-jährige Autofahrerin bei einem Unfall am Pfingstwochenende. Auf der Landesstraße 280 zwischen Kirchen und Niederfischbach stieß sie mit dem Auto einer jungen Frau zusammen. Die 24-Jährige geriet aus ungeklärter Ursache mit ihrem Wagen in den Gegenverkehr.
Der Unfall geschah am Pfingstsamstag hinter der Landesgrenze auf dem Gebiet von Rheinland-Pfalz: In Höhe der Ortschaft Wehbach geriet die junge Frau auf der L 280 mit ihrem Auto vermutlich aufgrund einer Unachtsamkeit zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab.. Anschließend verlor sie nach einer Lenkbewegung die Kontrolle über ihren Wagen, dieser schleuderte zurück auf die Landesstraße 280 in die Fahrspur der Gegenrichtung.
Rettungshubschrauber im Einsatz
Das Auto der 24-Jährigen prallte frontal in den Pkw einer 81-jährigen Frau, die im Gegenverkehr unterwegs war. Beide Fahrerinnen wurden schwer verletzt. Die Seniorin musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Koblenz geflogen werden.
Die Polizei schätzt den Unfallschaden auf 20.000 Euro. Die Landesstraße 280 in Richtung Freudenberg war für mehr als eine Stunde komplett gesperrt.