Weidenau. . Die Polizei in Siegen fahndet nach einem Exhibitionisten. Der Mann hatte sich am Mittwoch, 7. Mai, in Weidenau vor zwei elf Jahre alten Mädchen in einer Unterführung befriedigt, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die Kinder waren gerade nach Schulschluss auf dem Heimweg.

Ein Exhibitionist soll sich vor zwei Mädchen selbst befriedigt haben. Der Mann hatte sich am vergangenen Mittwoch gegen 13 Uhr den beiden Kindern in einer Unterführung gezeigt. Die Kinder waren auf dem Weg vom evangelischen Gymnasium zum Busbahnahnhof in Weidenau unterwegs.

Im Bereich des Durchgangs unterhalb der HTS traf der Exhibitionist auf die Kinder und zeigte sich laut Polizei „in schamverletzender Art und Weise“. Dabei habe er sich selbst befriedigt. Der Täter flüchtete in Richtung Brückenstraße.

"Plattes" Gesicht, dunkle Kleidung

Von dem Unbekannten liegt jetzt die folgende Beschreibung vor: 35 bis 50 Jahre alt, eher Mitte 40, etwa 1,74 Meter groß, helle Hautfarbe, kurze dunkle stoppelige Haare, „plattes“ Gesicht, dunkle Kleidung, dunkle grau-blau-schwarze Regen- beziehungsweise Wanderjacke, dunkle Hose. Eventuell trug er ein blau-grau kariertes Hemd und hatte eine größere grau-blaue Sporttasche über der linken Schulter. Die Tasche wirkte leer, war in der Mitte eingeknickt.

Hinweise möglicher Zeugen des Geschehens bzw. zu dem Gesuchten nimmt die Polizei in Siegen unter der Rufnummer 0271-7099-0 entgegen.