Siegen. . Weil er seinen schnarchenden Fahrgast auf dem Beifahrersitz nicht mehr geweckt bekommen hat, ist ein Taxifahrer aus Siegen am Sonntagmorgen zur Polizei gefahren. Auf den Weckdienst in Uniform reagiert der Mann allerdings äußerst patzig.

Weil er wirklich nicht mehr weiter wusste, kam am Sonntagmorgen ein Siegener Taxifahrer mit einem offenbar volltrunkenen 51-jährigen Fahrgast zur Polizeiwache an der Weidenauer Straße in Siegen gefahren. Das Problem nämlich: Der Fahrgast ließ sich trotz aller Versuche des Taxifahrers nicht mehr aus dem Reich der Träume erwecken, in das er erkennbar in Gänze und vollends abgetaucht war.

Nachdem es den Polizeibeamten dann aber doch durch mehrfaches Rütteln des auf dem Beifahrersitz tief und fest Schlafenden gelungen war, diesen aus dem Reich seiner Träume in die nackte Realität zurück zu holen, reagierte der Trunkenbold gegenüber den Polizisten sofort sehr patzig, aggressiv und beleidigend.

Dies wiederum ließen die Ordnungshüter nicht auf sich sitzen und fertigten gegen den Störenfried eine Anzeige wegen Beleidigung. Das friedliche Ende: Der 51-Jährige bezahlt den noch fälligen Fahrpreis und das Taxi bringt ihn nach Hause – ins eigene Bett.