Eine Stunde lang eingeklemmtwar ein 69-jähriger Autofahrer nach einem schweren Verkehrsunfall am Dienstagabend auf der Bundesstraße 508. Sein Wagen war unter einen entgegenkommenden Lkw geraten.

Siegen. Nahezu eine Stunde eingeklemmt war ein 69-jähriger Autofahrer nach einem schweren Verkehrsunfall am Dienstagabend auf der Bundesstraße 508 zwischen dem Zollposten und der Kronprinzeneiche in Hilchenbach.

Ein 30-jähriger Fahrer eines 45 Tonnen schweren Sattelzugs war von der Kronprinzeneiche Richtung Vormwald gekommen, wobei der Auflieger in der letzten Haarnadelkurve kurz vor dem Abzweig nach Grund auf die Mittellinie zog. Ihm entgegen kam der 69-Jährige – nach Zeugenaussagen auch zu weit links.

In der Kurve geriet der Wagen des Kölners unter den Auflieger und wurde überrollt, der Autofahrer im Fußbereich im Wrack eingeklemmt. Eine nachfolgende 48-jährige Fahrerin konnte nicht mehr bremsen und fuhr auf den Mercedes auf. Die Feuerwehr schnitt den Mann heraus, er musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die B 508 war für zwei Stunden gesperrt.