Freudenberg. .
Die Vorbereitungen zur 59. Spielzeit der Südwestfälischen Freilichtbühne Freudenberg haben begonnen – mit einem neuen Gesicht. Britt Löwenstrom wird in Zukunft die Geschicke im „Weißen Rössl“ leiten.
Nachdem die langjährige Regisseurin Judith Behrens ihre diesjährige Mitwirkung aus Krankheitsgründen absagen musste, kommt nun die junge Künstlerin Britt Löwenstrom nach wFreudenberg, die bereits über eine außergewöhnliche Musikerfahrung verfügt.
Auf Empfehlung von Judith Behrens konnte der Kontakt zu Britt Löwenstrom geknüpft werden. Erste Erfahrungen als Regieassistentin sammelte sie im Jahr 2011 bei der Produktion Spring Awakening im Emma-Theater Osnabrück.
Ihre Musicalausbildung absolvierte sie im selben Jahr an der German Musical Academy in Osnabrück und studierte anschließend bis Januar 2013 an der Hochschule Osnabrück die Fächer Musicalgesang und Musikpädagogik.
Während Ihrer Schul- und Studienzeit war sie unter anderem als Rotkäppchens Großmutter und Schneewittchen in „Into the woods“ und als Lehrerin in „We will rock you“ zu sehen. Sie spielte auch die Rolle der Audrey im Kleinen Horrorladen und wirkte als Ellen in Miss Saigon mit.
Seit 2011 Schlagersängerin
Seit 2011 ist sie als Schlagersängerin bei Last Forever Music unter Vertrag und seit 2012 Mitglied bei den Vocalartisten in Bremen.
Seit dem Oktober des vergangenen Jahres kann man sie zusätzlich noch als TV-Moderatorin und im Popchor bei der Musicalproduktion Chess im Landestheater Altenburg und Gera sehen.
Für die Agentur Casting Concepts in Berlin drehte Britt Löwenstrom einige Film- und Fernsehaufnahmen und war schon auf einem privaten Fernsehsender zu sehen.
Als langjähriges Vereinsmitglied in ihrer Heimatstadt ist die Künstlerin mit dem Vereinsleben vertraut. Daher, so sind sich die Verantwortlichen sicher, verfügt sie neben ihrer beruflichen Qualifikation auch „über die Fähigkeiten, die ehrenamtlich wirkenden Ensemblemitglieder mit viel Verständnis und Gespür für die einzelnen Charaktere zu leiten und ihnen den Spaß an ihrem Hobby zu erhalten“.
Neben dieser wichtigen Personalie stehen in den kommenden Wochen aber auch Sprech- und Stellproben sowie erstmalig auch Gesangsunterricht auf dem Plan.