Siegen. . Die Polizei sucht nach dem Überfall auf eine Tankstelle in der Hagener Straße in Siegen den maskierten Räuber. Er drang am Mittwoch kurz nach Mitternacht in den Verkaufsraum ein und verlangte von der 19-jährigen Beschäftigten die Kasseneinnahmen. Dann flüchtete der Mann.

Nach Auskunft der Polizei stürmte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen 0.30 Uhr ein Maskierter in den Verkaufsraum. Er bedrohte die 19-jährige Beschäftigte mit einem „nicht näher bezeichneten spitzen Gegenstand“ und verlangte Geld. Der Räuber verstaute die Beute in einer schwarz-gelben Plastiktüte und flüchtete Richtung Samuel-Frank-Straße.

Der Täter wird als sportlich kräftiger Typ im Alter zwischen 20 und 30 Jahren beschrieben. Er ist 1,75 bis 1,80 Meter groß und war mit einer dunklen Kunstlederjacke und einer dunklen, vermutlich schwarzen Jeans bekleidet. Dazu trug er braune lederne Halbschuhe.

Unter der Jacke trug er ein graues Sweatshirt mit Kapuze. Die Kapuze hatte er über den Kopf gezogen und das Gesicht zusätzlich mit einer Skimaske oder Sturmhaube verdeckt. Über dem tief sitzenden Hosenbund war der Rand einer grauen Unterhose sichtbar.

Über die Höhe der Beute konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Staatsanwaltschaft und Polizei bitten Zeugen, die den Mann möglicherweise wiedererkennen, sich zu melden.