Wilnsdorf-Oberdielfen. . Tödliche Verletzungen hat ein 18-jähriger Autofahrer in der Nacht zum Samstag bei einem Unfall in Oberdielfen erlitten. Er war mit seinem Wagen auf der Verlängerung der Straße „Am Dillberg“ in Richtung des ehemaligen Sportplatzes unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache nach rechts in den Grasstreifen geriet.

Tödliche Verletzungen hat ein 18-jähriger Autofahrer in der Nacht zum Samstag gegen 2.30 Uhr bei einem Unfall in Oberdielfen erlitten. Er war mit seinem Wagen auf der Verlängerung der Straße „Am Dillberg“, einem geteerten Waldweg, in Richtung des ehemaligen Sportplatzes unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache am Ende einer Linkskurve nach rechts in den Grasstreifen geriet. Anschließend schleuderte das Fahrzeug in die gegenüberliegende Böschung und überschlug sich mindestens zwei Mal. Ein 17-jähriger Beifahrer konnte sich schwer verletzt aus dem Fahrzeug befreien und den Rettungsdienst per Handy benachrichtigen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Den Rettungskräften der DRK-Rettungswache Wilnsdorf und den Polizeibeamten bot sich ein Bild des Grauens.

Noch in der Nacht nahm ein Unfallsachverständiger der Polizei die Ermittlungen auf. Auch die Staatsanwaltschaft Siegen wurde von dem Unfall in Kenntnis gesetzt. Zur Unterstützung der Polizeibeamten wurde ein Notfallseelsorger zur Unfallstelle beordert.