Neunkirchen/Wilnsdorf. Die Volksbankfiliale in Neunkirchen ist am Montag gegen 16 Uhr überfallen worden. Die Polizei stellte den flüchtigen Räuber bereits nach wenigen Minuten.

Eine Wilnsdorfer Streifenwagenbesatzung einen Bankräuber wenige Minuten nach einem Überfall festgenommen und die Beute sichergestellt. Der Mann hatte gegen 15.40 Uhr die Volksbank-Filiale in Neunkirchen in der Kölner Straße betreten, eine Waffe gezogen und Bargeld verlangt.

Wenige Minuten nach dem Überfall wurde er im Rahmen der polizeilichen Fahndung in der Nähe des Tatortes gestellt. Die Beute sowie die Tatwaffe, bei der es sich möglicherweise um eine Spielzeugpistole handelte, konnten von der Polizei sichergestellt werden.

Bei dem Überfall wurden nach ersten Erkenntnissen der Polizei keine Personen verletzt. Eine Bankangestellte erlitt einen Schock. Vor diesem Hintergrund wurde ein Rettungswagen zu der Bankfiliale entsandt.

Das Siegener Kriminalkommissariat 21 sowie die Staatsanwaltschaft Siegen haben nach Bekanntwerden des Überfalls ihre Ermittlungen aufgenommen. Spezialisten der Kripo sowie des Erkennunsgsdienstes sicherten Spuren am Tatort.