Meute bei Kultur Pur: Blaskapelle mit Techno, spektakuläre Show
•
Lesezeit: 1 Minute
Hilchenbach. Extrem tanzbar und so ziemlich das Gegenteil von leise: Die Techno-Marching-Band Meute lässt den Giller erzittern. Die Show hats auch in sich.
Der Vorhang fällt. Da stehen sie: Meute. Der Bass vibriert. Die knallroten Uniformjacken glitzern. Zwei Trompeter in der ersten Reihe. Dahinter, Drummer und Marimbaspieler, Posaune und Sax. Im Zentrum auf einer Tribüne das einhorngekrönte, metallene Lyra-Glockenspiel. Es folgt: Konfettiregen.
Die Techno-Band Meute hat am Freitagabend, 17. Mai, das Kultur Pur-Publikum fest im Griff. Mit einer Mischung aus hypnotischem Techno und expressiver Blasmusik begeistern die elf Musiker aus Hamburg. In den ersten Reihen wippen die Fans bereits bei dem ersten Song mit. Das Konzert ist bunt gemischt, von Familien über Studierende bis hin zu grauhaarigen Alt-Ravern ist jede Generation vertreten.
Die Soloparts der Saxophonisten lassen die Menge kurz entspannen, bevor wieder alle hüpfen und tanzen. Während Meute das neue Album „Empor“ präsentieren, machen die elf Musiker einen kleinen Abstecher in die Menschenmenge. Die Lieblingsband direkt vor Augen: Kommt gut an und macht Laune. Am Ende hatten viele Fans immer noch Konfettischnipsel in den Haaren.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.